Dipl.-Ing. Architektin Sonja Grimbacher

Mitglied der Architekten­kammer NRW, Eintrag Nr. 39045, wurde am 04.09.1968 in Stuttgart geboren.

Ihr Abitur bestand sie 1987 in Neuss. Darauf folgte von 1987-1992 das Architektur­studium an der Technischen Hochschule in Stuttgart bei den Professoren Szyszkowitz-Kowalski, Kammerer und Humpert begleitet von einem Berufs­praktikum bei den Architekten Neugebauer & Rösch in Stuttgart. Von 1992-1997 war Frau Grimbacher als Projekt­architektin am Instituts­neubau des Max-Planck Institutes für Physik im Büro Brenner und Partner in Stuttgart beteiligt. Im Jahre 1997 wirkte sie an Wettbewerben bei den Architekten Petry und Wittfoht in Stuttgart mit. Darauf folgte eine Anstellung als verantwortliche Projekt­leiterin für die Errichtung der Haupt­verwaltung Hochtief AG in Frankfurt-Niederrad bei den Architekten Auer, Weber & Partner in Stuttgart. In der Architekten­partnerschaft ihres Vaters Dipl.-Ing. E. Grimbacher entwickelte Frau Grimbacher von 1999 – 2008 Projekte wie Villen, Hotelbauten und Wohnungsbauten. Seit 2008 ist sie geschäfts­führende Gesellschafterin der GNA Grimbacher Nogales Architekten GmbH.

 

Dipl.-Ing. Architekt Erich Grimbacher

Mitglied der Architekten­kammer NRW, Eintrag Nr. 12947, wurde am 04.12.1941 in Stuttgart geboren.

Sein Abitur absolvierte er 1961 in Schwäbisch Gmünd. Das Studium der Architektur erfolgte in den Jahren 1962-1967 an der Technischen Hochschule in Stuttgart bei den Professoren Gutbrod, Linde, Deilmann, Wilhelm, Kammerer und Frei-Otto. Nach seinem Studium war Herr Grimbacher zunächst von 1967-1971 an Schulbauten als Partner bei Kohn, Loges & Partner in Stuttgart beteiligt. Diese Erfahrung intensivierte er von 1972-1974 in dem er die Planungs­gesellschaft Gesamtschule Köln, eine Kooperation mit den Architekten Nowotny und Mähner, Offenbach; Kiemle, Kreidt & Partner, Düsseldorf; Heier und Monse, Köln sowie Mettelsiefen, Köln gründete und managte. Von 1974-1982 war Herr Grimbacher Partner bei Kiemle, Kreidt & Partner in Düsseldorf und führte dort Schulbauten sowie Hotel- und Verwaltungs­bauten aus. 1982 wurde er Gesellschafter bei Kiemle, Kreidt & Grimbacher. Vier Jahre später gründete Herr Grimbacher sein eigenes Unternehmen, die Architekten­partnerschaft Dipl.-Ing. E. Grimbacher. Er erweiterte die Projektliste um Einkaufszentren und Gesundheitsbauten. 2008 gründete Herr Grimbacher die GNA Grimbacher Nogales Architekten GmbH, in der er als Gesellschafter seine Projekte weiterentwickelte.

 

Dipl.-Ing. Architekt Rodolfo Nogales-Richter

Mitglied der Architektenkammer NRW, Eintrag Nr. 30975, wurde am 26.06.1966 in Düsseldorf geboren.

Nach seinem Abitur in Hilden absolvierte er eine drei­jährige Ausbildung zum Tischler, die er 1988 erfolgreich beendete. Auf die praktische Fertigkeit folgte von 1989-1995 die Theorie, d. h. das Studium an der RWTH Aachen, begleitet von den Professoren Döring, Eller, Marg und Kada. Herr Nogales konnte während seines Studiums berufliche Erfahrung bei den Architekten Eller, Maier, Walter in Düsseldorf; Kister, Scheidthauer und Partner in Köln sowie Grimbacher, Comarniski und Partner in Düsseldorf sammeln. Nach seinem Studium profilierte er sich erfolgreich als Partner bei der Architekten­partnerschaft Dipl.-Ing. E. Grimbacher. Seine Projekte umfassten Wettbewerbe, Planung und Realisierung von Wohnungsbauten, Büro- und Verwaltungs­bauten, Messebauten, Hotelbauten sowie Schulbauten. Seine Partnerschaft mündete im Jahre 2008 in die Gründung der GNA, Grimbacher Nogales Architekten GmbH. Seitdem ist Herr Nogales geschäftsführender Gesellschafter.